Skatetreff


Rückblick 2022

Nach 2 Corona Jahren, in denen wir unsere Community nur zeitweise Leben konnten, haben wir dieses Jahr wieder zu alten Ufern zurück gefunden.
Denn dieses Jahr fand der Skatetreff wieder regelmäßig am Mittwoch statt. Insgesamt konnten 24 Treffs, 4 Trainings und 2 Ausfahrten stattfinden.
Wir freuen uns auf das neue Jahr 2023 mit vielen Ausfahrten und Veranstaltungen mit RollDichFit.

Endlich geht´s los (Juni 2021)

Aufgrund der Corona Maßnahmen konnten wir unseren Treff nicht, wie gewohnt, im März starten. Umso größer war die Freude, als es am 2. Juni endlich hieß:

Wir starten den Skatetreff 2021!

 

Gut besucht war der Skatetreff und wir hoffen, dass es in den nächsten Wochen so weiter geht.


Kurzes Jahr 2020

Aufgrund der Corona- Pandemie konnte auch unser Skatetreff nicht ganzjährig stattfinden. Somit gelang es uns nur von Juni bis Oktober 2021 gemeinsam zu fahren. Im September nahmen wir am Biathlon Wettkampf in Oberhof an der Ostsee mit fünf Cross Skatern aus Erfurt teil. Das war für alle, insbesondere nach der Coronazeit ein besonderes Highlight.
Wir hoffen auf ein besseres 2021 und viele gemeinsame Skatetreffs und Wettkämpfe mit unseren Freunden von Roll Dich Fit e.V.


Fotoshooting mit reflexion 90 im jahr 2019

Cross Skater trifft Fotografen!
Das lange geplante Projekt konnten wir im Frühjahr 2019 starten. Unser toller Sport wurde also voll in Szene gesetzt. Auf diesen Weg entstanden tolle Gruppenfotos und Einzelaufnahmen der Cross Skater.
Wir bedanken uns ganz herzlich für den schönen Fotonachmittag und freuen uns auf eine Wiederholung!

Die hier zu sehenden Bilder stammen von Dr. Eckhardt Schön.


Teilnahme an Wettkämpfen im jahr 2018

Mitte Juli 2018 nahmen wir zwei Tage am Cross Sakting Biathlon in Oberhof (Thüringen) teil. Einige Eindrücke zeigt die linke Collage. Leider regnete es auch dieses Jahr sehr häufig, sodass die Schuhe über Nacht unter Dauereinsatz des Ventilators getrocknet wurden. Wir freuen uns, hier im Laufe des Jahres weitere Bilder von der Teilnahme an Wettkämpfen zu präsentieren.


Trainingslager 2018

Im Juni 2018 fand das diesjöhrige Trainingslager von RollDichFit in Sensenstein bei Kassel statt. Wir nahmen mit 3 Cross Skatern an dem Trainingswochenende teil und durften u.a. einen Tag von Carsten Bartel von Nordisch aktiv lernen.


Intensive Teilnahme an Wettkämpfen 2017

2017 ist das Jahr unserer ersten Teilnahme an Wettkämpfen.

Nachdem wir mit drei Cross Skatern im April am Trainingslager in Sensenstein teilgenommen haben folgten Wettkämpfe am 17. Juni in Leipzig (Markleeberg) ,1. Juli 2017 in Oberhof im Bereich Cross Skating Biathlon (linkes Bild) und 23./24. September in Oberhof an der Ostsee (rechtes Bild). Vor Ort waren wir bei den Wettkämpfen jeweils mit zwei Cross Skatern des Skatetreffs Erfurt vertreten und hoffen, diese Anzahl in den nächsten Jahren steigern zu können.


Frühjahr 2017: Karstadt Sport berichtet ...


2017: Trainingslager Sensenstein

In der Zeit vom 20. bis 22. April haben wir uns bei Kassel mehr mit der Technik und dem Rollen auf unseren Cross Skates beschäftigt.

Wir durften auf einer Tartanbahn fahren und in einem Parcours unsere Sicherheit verbessern. Die kennengelernten Übungen werden wir in Zukunft in den Lauftreff integrieren oder bei Bedarf auch zusätzlich einen Technik - Kurs anbieten.

Fazit des Trainingslagers:
Gerade die technischen Übungen werden unterschätzt, obwohl sie nicht nur Sicherheit geben, sondern auch noch Kräfte sparen, sodass wir sie unbedingt gezielt weiter entwickeln wollen.


2016: Wir entwickeln neue ansätze

Seit Juni 2016 gibt es nun die Möglichkeit, in Leistungsgruppen zu fahren!

Es gibt eine sportlichen und eine gemütlichen Lauftreff. Die Gruppen treffen sich an einem gemeinsamen Punkt. Die sportliche Gemeinschaft fährt dann die komplette Strecke, während die gemütliche Gruppe entgegengesetzt und langsamer fährt. Zudem werden im gemütlichen Lauftreff Übungen zur Fahrsicherheit und zum Muskelaufbau eingebaut.

Mitte März erreichten wir zum Start der Saison 2016 eine Teilnehmeranzahl von 12 Skikern! Wir hoffen auf eine gute Saison 2016 mit vielen erlebnissen und neuen Eindrücken!


Frühjahr 2016: Bekleidung mit unserem Logo

Unsere Bekleidung wird von 234werbung.com mit dem Flockdruck bedruckt. Es handelt sich um einen langlebigen, stabilen Aufdruck, der auch das regelmäßige Waschen gut verträgt und stabil ist. Die Farben des Logos können dabei variieren, sodass sie an die Farbe der Kleidung optimal angepasst werden kann. Es ist möglich, auch eigene Bekleidung bedrucken zu lassen, oder vor Ort Funktionsbekleidung aus den Katalogen zu bestellen. Einmal pro Jahr wird eine Sammelbestellung aufgegeben, sodass die Wege miteinander verbunden werden können.


2015: Erste Video


2014: Start des Lauftreffs

Durch unseren Skike-Verkäufer Thomas haben sich immer mehr Leute in Erfurt für das Skiken begeistert.

Seit Juni 2014 besteht nun ein Skike - Lauftreff, der aktuell noch Donnerstags statt findet. Ab November wird der Lauftreff zwei mal monatlich am Wochenende gestartet. Inzwischen hat sich eine "Stammgruppe" aus Christian, Eckhardt, Nico, Bernd, Julia und Thomas gebildet.

Beim Lauftreff sind sowohl Neulinge und Anfänger, sowie Profis willkommen. Die Teilnahme am Lauftreff ist kostenlos und hat das Ziel, gemeinsam Freude am Rollen zu haben. Regelmäßig befahren wir Strecken in und um Erfurt. Auch das Ausprobieren neuer Strecken macht uns Freude. Je nach Schwierigkeit der Strecke kann die Gruppe geteilt werden. Wir organisieren die Strecken so, dass entweder am Ende oder zwischendruch die Möglichkeit einer Einkehr besteht.