Podcast Team

Hallo da draußen,

 

Wir sind Julia & Jörg und nehmen euch mit auf die Reise in die Cross-Skating Welt. Genau dort - nämlich beim Sport auf Rollen - haben wir uns 2016 kennengelernt.

Zu Anfang haben wir uns auf Sportveranstaltungen vom Trainerteam RollDichFit, welches später zum 1. deutschten Cross- Skating Verein wurde, getroffen. Mal waren wir mehr und mal weniger miteinander in Kontakt.

... bis Jörg seine Idee eines Podcasts an Julia trug.

Schlagartig hat sich alles verändert - denn Julia war von der Idee so begeistert, dass sie sich umfänglich informierte und eine Brain Storming zu den Themen anlegte. Geplant war ursprünglich ein Start im September - durch die vielen Ideen gelang es uns aber, bereits 3 Wochen nach Idee - Entstehung mit unserer 1. Folge online zu gehen. Seit Juni 2023 moderieren wir für euch den Podcast "Doppelstock & Wadenbremse" und haben dabei richtig Spaß!

Wir freuen uns über das positive Feedback das uns regelmäßig erreicht und bemühen uns, den Podcast bekannter zu machen. Wir freuen uns auf viele weitere Folgen und über jede Idee, die von euch Hörern an uns getragen wird.

 

Es grüßen euch

Julia und Jörg


Steckbrief Jörg

Im Cross-Skating aktiv seit: 2012

Cross-Skating Modell: Skike V9 Fire 200/ ab Sept. 2024 Floig

Kilometer pro Jahr auf Cross-Skates: ca. 800

 

Was ich noch erzählen möchte:

 

Ich liebe unseren Sport deshalb ganz besonders, weil ich in einer Ski- Region (Vogtland) groß geworden bin und nun im Zentrum Sachsens wohne. Dort sind sehr wenige Schneetage zu genießen. Cross-Skating ist für mich die beste Alternative ganzjährig Langlauf auf Rollen zu betreiben. Wie auch Julia bin ich bei RollDichFit engagiert und versuche mit fünf weiteren Mitgliedern den Sport bekannter zu machen.


steckbrief julia

Im Cross-Skating aktiv seit: Frühjahr 2014

Cross-Skating Modell: SkiRollerBarthelms SRB XRS 07

Kilometer pro Jahr auf Cross Skates: ca. 700

 

Was ich noch erzählen möchte:

 

Ich treibe Sport besonders gerne in der Gruppe. Deshalb habe ich 2014 den s.g. Skatetreff ins Leben gerufen. Hier treffen wir uns 1x wöchentlich zu gemeinsamen Ausfahrten rund um Erfurt. Über RollDichFit kann man bei mir auch Anfängerkurse buchen.
Darüber hinaus engagiere ich mich im Vorstand von RollDichFit für ein gutes Miteinander und bin dort der "Monk" der als Schriftführer darauf achtet, dass wir in den Themen strukturiert argumentieren und arbeiten.

 

Neben dem Sport engagiere ich mich im Hundesportverein, wo ich Hund & Mnesch dabei helfe, zu einem Team zusammen zu wachsen und einander besser zu verstehen. Mehr zu mir und meinen Hobbys findet ihr auf meiner seperaten Homepage.